Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, Arbeiten mit Tieren.

Animal-Passion

 

Schon als Kind galt meine Leidenschaft den Tieren, ich führte lieber die Kaninchen im Puppenwagen spazieren, auch sah die Katze in den Kleidern besser aus als die Puppe. Viel Zeit in meiner Kindheit verbrachte ich bei meinem Grossvater, welcher ein begnadeter Kleintierzüchter ist, und lernte so viel über die Aufzucht und Pflege von Tieren.

 

Später zogen mich Pferde an und ich arbeitete in meiner Freizeit auf einem Pferdehof und einer Pferdeklinik. Als Berufswunsch stand für mich Tierarztgehilfin fest, in dem Alter hatte ich aber Mühe mit dem Einschläfern von Tieren, da mich das Operieren in der Pferdeklinik, wo ich assistieren durfte, völlig faszinierte, machte ich die Ausbildung als technische Operations- und Notfallfachfrau, dieser Beruf gibt es aber nur in der Humanmedizin.

 

Ich hatte immer mehrere Tiergefährten um mich herum, und ich kann mir ein Leben ohne sie wirklich nicht mehr vorstellen.

 

Durch eigene schwere Erkrankung, bei der mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, kam ich auf die Kinesiologie. Nach rascher Genesung war ich so fasziniert, dass für mich feststand, dies auch zu erlernen und für Tiere anzubieten. Nach meiner Ausbildung an der Schule für Tiernaturheilkunde und zahlreichen weiteren Aus- und Weiterbildungen, darf ich mich diplomierte Tierkinesiologin nennen.

Mittlerweile habe ich mein eigenes Behandlungsprinzip entwickelt, mit dem ich mich wohl fühle und dem Tier in der Regel schnell helfen kann. Und seit dem Jahr 2020, wo ich die Lifewave Pflaster kennenlernen durfte, kann ich nun auch den Tierbesitzer etwas in die Hand geben, damit sie die Behandlungen noch selbständig weiterführen können. Das führt zu langanhaltenden guten Therapieerfolgen und ist auch viel kostengünstiger für den Tierbesitzer.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, Arbeiten mit Tieren.

 

 Die Kosten für die Behandlungen berechnen sich nach Aufwand und Dauer der angewandten Therapieformen.

 

Erfahrungsgemäss ergeben sich folgende Preise:
Grundbehandlung beim Pferd 120-150 Franken
Grundbehandlung beim Hund 80 -100 Franken
Diese Preise verstehen sich inklusive Anreise innerhalb von 30 Kilometer ab meinem Wohnort, was darüber liegt, wir mit 50 Rappen pro Kilometer verrechnet.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

1995-1998 Ausbildung zur technischen Operations und Notfall Frachfrau

2005-2007 Ausbildung zur dipl. Tierkinesiologin

2006 Bachblütentherapie

2008 Homöopathie für Tiere bei Phytomed

2009 Schüsslersalz Ausbildung bei Phytomed

2008 -2010 Dorntherapie für Mensch und Pferd

2015 + 2016 Holistic Horse Work bei April Love (Battels)

2017 Craniosacral Therapie Kurse bei Jean Whitebread und Rita Messmer

seit 2009 regelmässig Weiterbildung in Hundeernährung

seit 2020 Workshops für Lifewave Anwendungen an Mensch und Tier