ZUCHTSTÄTTE FCI UND SKG ANERKANNT UND GESCHÜTZT

Herzlich Willkommen bei uns, entdecken Sie die

GORDON-PASSION

Der Gordon Setter

Schönheit, Verstand und Frohsinn, diese edlen Eigenschaften beschreiben den Gordon Setter.

Der Gordon Setter wurde besonders durch die Jagd auf schottische Moorhühner bekannt, wobei seine Kraft und sein Stehvermögen nicht nur von Vorteil, sondern absolut notwendig waren.
Das üppige Fell des Gordon Setters ist gleichzeitig eines seiner attraktivsten Merkmale. Als robusteste der Setterrassen wurde sein langes, dichtes Fell züchterisch weiterentwickelt, um dem Hund in kaltem, regnerischem und rauem Wetter einen wirksamen Schutz bei der Arbeit im Feld zu bieten.

Der Gordon Setter ist leicht zu erziehen und ein freundlicher und treuer Begleiter seiner Familie. Es sind sensible Hunde, die am besten mit liebevoller Konsequenz erzogen werden. Ihre Motivation ist das Lob des Besitzers und die Gewissheit, diese durch ihr Verhalten zu erfreuen.

Unsere Zucht

Wir züchten seit dem Jahr 2007 Gordon Setter und sind völlig dem Setterfieber erlegen.

Unser Anliegen ist es gesunde, typvolle und wesensfeste Familienhunde zu züchten.

Um unseren Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu bieten, ernähren wir unsere Hunde und natürlich die Welpen artgerecht. Damit wir unsere Hunde Wurm frei halten können, füttern wir regelmässig eine bestimmte Kräutermischung und lassen viermal im Jahr den Kot kontrollieren. Durch diese einfachen aber konsequent durchgeführten Massnahmen, können einigen Krankheiten vorgebeugt werden.

Wir arbeiten mit all unseren Hunden im Feld und zeigen diese auch regelmässig an Hundeausstellungen.


Raphael mit Easy und Haeven

Hunde sind gut für Ihr Herz!

Viele Menschen schaffen sich einen Hund als Begleiter an. Studien zeigen, dass ein Hund auch die Gesundheit und den Aktivitätsgrad seines Besitzers verbessern kann. Das Risiko einer Herzerkrankung kann gesenkt werden. Wer Zeit für Bewegung, Pflege und Fütterung seines Hundes aufwendet, tut unbewusst auch mehr für seine eigene Gesundheit. Hundebesitzer haben einen geregelteren Tagesablauf, was positive Auswirkungen auf ihr eigenes Wohlbefinden haben kann.

Hunde lehren uns Geduld und zeigen uns bedingungslose Zuneigung. Sie zeigen uns, wie viel Freude es macht, einen pelzigen Freund als Haustier zu haben.

Welpen grossziehen,

das schönste Hobby der Welt

Wurfplanung

Unser K -Wurf ist am 1. April 24 geboren, es sind noch nicht alle Welpen platziert, da her suchen wir noch geeignete Weg Begleiter für unsere Welpen.

079 253 40 00



J Welpen mit 17 Tagen

Zuchthündinnen

Name Fairy Faith Gordon-Passion

Wurfdatum 21.05.2017

Name: Fairy Faith Gordon-Passion

Wurfdatum: 21.05.2017

HD / ED Auswertung: HD-B/B / ED-0/0

PRA: clear

Ausstellungsresultate: etliche V Platzierungen und CAC in der Jugendklasse, Genf 2021 res. CAC, res. CACIB in der offenen Klasse

Arbeitsresulatate: TAN mit sehr gut bestanden 2018, 2019 intern. Derby bestanden, 2021 Herbstprüfungen in Kogenheim ein 2. très bon.

Faith entspricht meinem Gordon Setter ideal, ich kenne ihre Mängel, wenn es um Ausstellungsresultate geht, dennoch ist sie eine bildschöne Setter Dame mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung. Sehr freundliches, freudiges und angenehmes Wesen. Enorm Menschenbezogen und treu. Wenn sie eine

Arbeit mag, gibt sie 110%, und wenn nicht, na ja, dann braucht man ganz gute Nerven oder man gibt gleich auf, da kommt der sture Setterkopf ganz gut zum Vorschein:) Aber das hat sie von ihrer Oma und Mutter geerbt.

 

Name: Hands Up Heaven Gordon-Passion

Mutter: Faith Gordon-Passion

Vater: Orfeo vom Eixelberg

Wurfdatum: 13.09.2020

HD / ED Auswertung: HD - A/A / ED- 0/0

PRA clear

Ausstellungsresultate: sehr gut in der zwischen Klasse

Arbeitsresultat: TAN mit sehr gut bestanden, JAP exzellent und sehr gut

Heaven ist wie ein Ferrari, sportlich tiefergelegt. Sie ist eine sehr kompakte Hündin mit schlichtem Behang, eben das sportliche Model. Heaven besitzt einen außergewöhnlichen Arbeitswillen, sie möchte immer gefallen und ist bei jeder Arbeit mit enormem Eifer dabei. Ein Traum für jeden der Hundesport betreibt.

In der Familie ist sie sehr anhänglich und verschmust, und ist der beste Kumpel von unseren Kindern.

Name: Hands Up Hello Hope

Mutter: Faith Gordon-Passion

Vater: Orfeo vom Eixelberg

Wurfdatum: 13.09.2020

HD / ED Auswertung: HD - A/A / ED- 0/0

PRA clear

Ausstellungsresultate: keine

Arbeitsresultate: keine

Hope ist ein wahrer Schatz. Verspielt, sehr menschbezogen, voller Energie, enorm verschmust und immer gut gelaunt. Es ist ihr egal, was gerade ansteht, Hauptsache es läuft etwas.

Im Besitz von Marion Staub

Name: Enjoy Esme Gordon-Passion

Wurfdatum: 19.11.2015

HD / ED Auswertung: HD - A/A / ED- 0/0

PRA carrier

Ausstellungsresultate: CAC und CACIB Genf 2017

Arbeitsresultat: TAN mit gut bestanden, CCA FR Frühjahrsprüfung 3. Rang gut.

Esme ist ein Ebenbild ihrer Mutter Memory, sie besitzt einen enormen Arbeitseifer und ist extrem verschmust. Wenn sie sich mal draussen ausgepowert hat steht kuscheln zu Oberst auf ihrer Liste.

Esme ist eine feine Hündin, dies kommt ihr bei der Arbeit sehr zugute, sie ist schnell und ausdauernd.

Bei der Feldarbeit zeigt sie eine schöne Passion und beim Mantrailing ist sie total auf die Spur fixiert und Mutti hinten an der Schleppleine kann nicht schnell genug nachlaufen.

Im Besitz von Eliane Binz

Esme ist als Zuchthündin im Ruhestand

Zuchtrüde

Name: Duty Free Dundee Gordon-Passion

Wurfdatum 04.07.2013

HD / ED Auswertung: HD-A/A / ED-0,0

PRA Resultat: clear

Ausstellungsresultate: Schweizer Ausstellungschampion

CAC Veteranenklasse + CACIB, BOB Genf 2021 und 3. in der FCI Klasse 7, Genf 2017 BOB, CACIB Genf 2017, mehrere Res. CAC an SPCS

Ausstellungen

Arbeitsresultate: Keine, da er nicht jagdlich geführt wird

Dundee ist ein grosser Teddy den man einfach lieben muss. Er ist ein sanfter Riese, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Dundee wird im Mantrailing geführt und zeigt dort sein ganzes Potential, sehr viel Ausdauer, eine sehr feine Nase und enorme Freude an der Arbeit.

Besitzerin: Eliane Binz

Dundee ist als Zuchtrüde im Ruhestand

In Memoriam

  • Geboren am 21.11.2009 -17.12.2023 Tochter von Frisbee und Mutter von Dundee und Faith

  • Geboren am 04.12.2007 - 13.08.2023 Tochter von Frisbee aus unserem A-Wurf, Mutter von Easy und Esme

O`my Name is Frisbee Sir Gordon

14.02.2002 - 15.03.2018

The best Dog ever!!!