Wirbelrichten

Der Begründer dieser Therapie war Dieter Dorn und seine Methode resultiert aus Jahrelanger Erfahrung des Helfens.

 

Die Wirbelsäule erfüllt die statische Aufgabe, den Körper zu stützen. Gleichzeitig dient sie als Schutz für die darin verlaufenden Nervenstränge.

Aus den Wirbellöchern austretende Nervenpaare können durch einen verschobenen Wirbel gestört werden, was neben Schmerzen auch eine mangelnde Funktion des entsprechenden Organs sich ziehen kann.

 

Waagerechte Beckenlage und gleiche Beinlängen sind Voraussetzung für eine gerade Wirbelsäule. Ungleiche Becken-, Knie-, oder Sprunggelenke können Ursachen für das Verdrehen eines Wirbelkörpers sein, mit gezielten Griffen und Übungen können die Gelenke wieder in ihre ideale Position gebracht werden. Verdrehte und verschobene Wirbel werden sanft wieder in ihre Position gedrückt.

 

Reflektorisches Wirbelrichten nach Rita Troxler, eine weiterentwickelte Methode der Dorntherapie. Besonders für Tiere geeignet.

Nach jahrelanger Erfahrung als Praktizierende Dorntherapeutin an Hund und Pferd, lernte ich die Arbeit von April Love von Holistic Horeseworks kennen. Sie wurde zu meiner Ausbildnerin und Mentorin, und ich arbeite nun mehrheitlich mit ihren Techniken. Es ist sozusagen ein Aufbau auf der Dorntherapie, der die Weichteile und die Ursachen einer Skelett-Dysbalance angeht.

 

Zurück
Zurück

Akupunkt -Behandlung - Massage

Weiter
Weiter

Bachblüten Therapie